Knöpflespieler Tennenbronn

Aus Freude an der Harmonika

Handharmonika vom Feinsten

– das bieten die ‚Knöpflespieler’ aus Tennenbronn

Zielsetzung der Musiker ist, „originale und handgemachte“ Musik aus dem Schwarzwälder und alpenländischen Raum zu pflegen. Hierzu wurden auch originalgetreue Instrumente angeschafft und die Literatur durch den Besuch von speziellen Musikseminaren für steirische Volksmusik einstudiert.

Bernd Laufer

Ansprechpartner

Bernd Laufer

 

Susie Schlaich-Stock

 

Susie Schlaich-Stock

Alfred (Fred) Hilser

Alfred Hilser

 

Helga Haas

Helga Haas

 

Herbert Herrmann

Herbert Herrmann

Die Gruppe, hervorgegangen aus dem Akkordeon-Orchester Tennenbronn, befasst sich schon seit Jahren mit dieser Musik. Dabei spielt man auch heimische Harmonika-Musik, welche hier in der Gegend eine lange Tradition hat und noch immer von vornehmlich diatonischen Spielern gepflegt wird. Inzwischen haben die ‚Knöpflespieler’ ein breites Repertoire zusammengestellt, welches die Vielfältigkeit des Harmonika-Instruments beweist. Es erwartet die Gäste immer ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm!